über mich

Georg H. Wendt

Mein Name ist Georg H. Wendt,

Ich bin Psychologischer Berater und Business Coach. Nach einer erfolgreichen Karriere in einem angesehenen deutschen Unternehmen habe ich mich entschieden, mein Leben der Psychologie des Menschen zu widmen - ein Schritt, der mein Leben bereichert hat.

In meinem früheren Beruf habe ich regelmäßig Menschen getroffen, die mit persönlichen Lebenskrisen zu kämpfen hatten. Eifersucht, Verlustangst, Misstrauen und sogar Kindheitstraumata lagen oft den privaten Herausforderungen zugrunde und führten nicht selten zu Burnout. Diese emotionalen Belastungen kosten den Betroffenen nicht nur viel Kraft, es wird auch die berufliche Entwicklung beeinträchtigt, manchmal bis zum Stillstand. Besonders alleinerziehende Frauen sind häufig betroffen.

Meine eigene Lebenskrise (mehr dazu im Intensiv-Training) hat mich schließlich dazu gebracht, mein Leben neu auszurichten und mich zum Psychologischen Berater ausbilden zu lassen. Dabei konnte ich von den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen der Neurobiologie und anderer relevanter Bereiche profitieren.

Mit meinen Erfahrungen und meinem neuen Wissen habe ich die Coaching-Methode "Emotion Reduction Coaching" entwickelt.

Mit dieser Methode unterstütze ich Menschen dabei, belastende Emotionen aus schwierigen Lebenssituationen zu bewältigen. Es kommt damit zu einer Transformation, bei der jemand, der beispielsweise von Eifersucht geplagt wurde, zu einer Person wird, die ein glückliches Leben führt und in seinem privaten sowie beruflichen Leben neuen Schwung erfährt.

Die Transformation setzt Energie frei, die die Betroffenen oft schon seit Jahren nicht mehr gespürt haben. Die Energie, die zuvor für die Bewältigung der negativen Gefühle aufgewendet wurde, steht nach der Transformation wieder für positive Aspekte des Lebens zur Verfügung.

Abgesehen von meiner beruflichen Tätigkeit bin ich stolzer Ehemann und Vater von zwei erwachsenen Söhnen sowie dreifacher Großvater.

Mein Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen diese Transformation zu verwirklichen, damit Sie eine spürbare positive Veränderung in Ihrem Leben erleben können. Die Rückmeldungen von vielen Klienten, die bereits diese Transformation durchlaufen haben und ihr Leben aktiv in die Hand genommen haben, ermutigen mich zutiefst.

Unterschrift von Georg Herbert Wendt

Von 2019 bis 2022 habe ich eine Heilpraktikerausbildung absolviert.

Dort habe ich folgende Fachkundenachweise erworben:

  • Verhaltenstherapie
  • Gesamtheitliche Verfahren
  • Gesprächsführung und therap. Intervention
  • Humanistische Therapiemethoden
  • Klinische Psychologie
  • Systemische Verfahren
  • Tiefenpsychologische Therapiemethoden
  • Psychologische Kinesiologie
  • Focusing - optimales Tool bei Hochsensibilität